Im Eichelbachtal

Schöne Bilder und Beschreibungen von Tieren, Pflanzen, Geologie und Besonderheiten aus dem schönen Eichelbachtal & seiner Umgebung sind auf dieser Seite zu sehen.

Je nach Anlass oder Jahreszeit wird der Inhalt aktualisiert.

 

Die Corona - Pandemie macht kreativ.

In Eichelsachsen hatte sich kurz vor dem Ausbruch der Pandemie im März eine kleine Gruppe gebildet, um Geschichtsereignisse, Naturbesonderheiten und Kulturelles zum und in Verbindung mit dem Dorf zu dokumentieren! Diese wollte man Interessierten später in Veranstaltungen und Kulturbeiträgen zeigen. Leider hat sich die Gruppe, bedingt durch das Kontakverbot bisher noch nicht ein einziges Mal treffen können.

 

So begann die Gruppe, sich über WhatsApp auszutauschen und dreht nun kleine Filmchen zu diversen Themen in und um Eichelsachsen. Diese Filmchen werden alle in einem YouTube - Kanal abgelegt und sind somit für die Öffentlichkeit direkt zugänglich.

 

Mittlerweile gibt es schon 15 Filmchen: